Die Paris Fashion Week ist schon unterwegs, doch wir nahmen uns die Zeit dazwischen die wir haben um zurückzuschauen auf die Milan Fashion Week und ihre Trends. Das Motto das alle Modelabels mit unseren favorisierten Collections gemeinsam haben ist “mehr und mehr”, was zu einer explosion von Farben, Sprenkeln, Mustern und ausgefallenen Silhouetten auf den Catwalks führt. Sorry für alle Fans des Minimalismus, doch die Designer in Milan haben dazu dieses Jahr nichts zu sagen. Wir haben für dich 10 Trends zusammengestellt die diesen Herbst in die Modewelt Einzug halten werden.

80’s Rock

80s1

Leder, Fischernetze, Graffity – Wenn du ein Fan der 80’s bist, wird der Herbst 2016 eine wunderbare Saison für dich.

All Red Everything

jp

Nichts nimmt in den Bann wie ein Kopf-bis-Fuss Outfit in Rot. Davon gabs an der Fashion Week in Milan mehr als genug. Von Alessandro Michele über Gucci bis hin zu Moschino, verfolgen alle rote Ziele.

Prints

prints1

Trendy ist der Mix von verschiedensten Prints ohne dass das ganze aussieht wie ein Chaos, die Designer in Milan scheinen das perfekt geschafft zu haben.

Colorful Fur

colorfulfur

Fur in candy-colored Farben — egal ob echt und fakefur — sind extrem im Trend im kommenden Herbst.

Glitter Galore

glittergalore

Hier gibt’s nicht viel zu sagen. Hauptsache Glitzer!

 

Und was hab ich davon?

Die abschliessende Frage ist natürlich ob die ganzen Trends (von denen es natürlich noch mehr gibt), bis zu uns in die Schweiz Einzug halten werden… Wie immer ist die Schweiz ja bekanntlich modisch gesehen nicht wirklich auf dem neusten Stand. Daher fragt es sich ob diese Trends aus Milano zu uns kommen werden. Ich denke gewisse Modelabels werden auch hier in der Schweiz mit dem Trend gehen (Zara, minimal H&M und vor allem die Luxusbrands wie Chanel, GIVENCHY und co.), jedoch wird es bestimmt einige Fashionistas geben die sich den Trends stellen und ihn auch hierzulande verbreiten! Ich freue mich schon auf die Bahnhofstrasse im Herbst und empfehle jedem, den Mut zu fassen und der Schweiz ein wenig Fashion zu verleihen!!!

– Luca Nussbaumer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*