Er gehört zu den wohl talentiertesten Nachwuchs-Künstlern der Welt. Immer wieder wird er als der nächste Justin Bieber gehandelt. Heute brachte der 18-jährige Sänger Shawn Mendes aus Toronto, Kanada endlich sein zweites Album raus.

 

Wer ist Shawn Mendes?

Shawn begeistert mit Songs wie „Stitches“ oder „Treat You Better“ eine ganze Generation und bringt die Mädels zum kreischen, wie es sonst nur der Biebs schafft! Dunkle Mähne, süßes Grinsen – Shawn ist ein waschechter Mädchenschwarm! In den vergangenen Jahren ist der Kanadier ein richtiger Star geworden – wo er auftaucht herrscht Ausnahmezustand.

Nachdem er mit seinem Bieber-Cover von „As Long As You Love Me“, auf sich aufmerksam gemacht hatte, sahnte Shawn mit süßen 15 Jahren seinen ersten Plattenvertrag bei Island Records ab. Ein Jahr später schaffte es der Teenie-Schwarm mit seinem Debütalbum an die Spitze der kanadischen und der US-amerikanischen Charts. Außer Justin Bieber hat das noch kein Kanadier mit 16 Jahren geschafft!

Doch seine Karriere beginnt gerade erst! Er war gerade erst auf Welt-Tour, hat einen Modelvertrag und außerdem übt er sich noch als Schauspieler: In der beliebten Science-Fiction-Serie „The 100“ hatte er einen Gastauftritt.

Illuminate

Sein neues Album das heute erschienen ist überzeugt durch gute, emotionale Texte hinterlegt mit schönen Melodien und einer wahnsinns Stimme!

Insgesamt 15 Songs befinden sich auf der Deluxe-Version von Shawn Mendes’ “Illuminate”-Album. Und die kommen bei den Fans sehr gut an. Denn Shawn hat es bereits von Null auf Platz 1 der deutschen iTunes-Charts geschafft.

Eins der beliebtesten Songs ist die neue Single “Mercy”. Darin geht es um einen Menschen, der nicht mitbekommt, wie sehr andere ihm verfallen sind. Unfassbar traurig! Und das Video dazu ist mindestens genauso emotional.

Fest steht, Justin Bieber kann sich auf eine harte Zukunft gefasst machen, denn Shawn Mendes steht bis jetzt nicht als Badboy da und kann stimmlich und musikalisch definitiv mithalten mit J.B.

Hier kannst du das Album auf Spotify streamen:

 

Total
2
Shares

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*