Darklings ist eine Spiel-App die sich durch sein Gesten gesteuertes Gameplay auszeichnet. Ziel des Spiel ist es die Finsterlinge zu besiegen und die Welt vor der Dunkelheit zu retten. Um dieses Ziel zu erreichen schlüpfst du in die Rolle von Lum dem liebeswerten Gesicht des Lichts und musst mit Hilfe von Gesten die auf den Touchscreen gezeichnet werden die Finsterlinge besiegen.

Es gibt verschiedene Arten von Finsterlingen, die alle ein anderes Symbol über dem Kopf tragen (siehe Bild unten), um sie zu vernichten muss der Spieler die Symbole auf den Touchscreen zeichnen. Aber Achtung , sobald ein Finsterling besiegt ist rücken weitere nach die verschiedene Symbole tragen, wenn ein Finsterling den Lum berührt ist das Spiel vorbei. Es können auch Combos verwendet werden, die mehrere Gegner auf einmal ausschalten, werden mehrere solcher Combos aneinander gereiht fällt Bonusmaterial von oben in das Spielfeld, um dieses einzusammeln tippt man das Bonusmaterial an und zieht es auf den Lum.

darklings

Das Spiel beinhaltet auch einen Shop indem Bonusmaterial gekauft werden kann. Beim Bonusmaterial handelt es sich um verstärkte Angriffe, Schutz oder andere Avatare. Die Artikel kann man mit Hilfe von Sternen die während des Spiels gesammelt werden erwerben.

Des weiteren findet sich im Menü der Menüpunkt Seelen, dort befindet sich eine Übersicht aller bisher gesichteten Finsterlinge und Lum-Avataren.

Fazit

4-5stars

Das Spiel hat definitiv Suchtpotenzial und lässt einem nach den ersten Spielsekunden schon nicht mehr los. Die Grafik wie auch das Gameplay machen dieses Spiel zu einem Highlight, dass auf keinem Smartphone fehlen darf. Wer Langeweile hat, Morgens auf den Zug warten muss  oder einfach ein leidenschaftlicher Spieler ist, ist mit diesem Spiel bestens beraten.

Ein kleines Minus ist die Kostenpflicht für iOS-Nutzer, auch wenn es sich dabei um einen Franken handelt. Deshalb vergeben wir 4.5 Sterne für den liebenswerten Lum und seine Finsterlinge.

Wie schon erwähnt ist der erste Teil des Spiels für iOS Nutzer kostenpflichtig, Android-Nutzer können das Spiel gratis im Google Play Store herunterladen. Wer nach dem ersten Teil noch nicht genug hat, kann sich Darklings Season 2 auch noch herunterladen, allerdings ist Season 2 nur für iOS erhältlich und diesmal gratis.

Total
5
Shares

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*