Am Freitag, den 25. November 2016 fand in einem der legendärsten Club’s Frankreichs, dem «Élysée Montmartre» zum vierten Mal das «Volkswagen Garage Sound» statt. Wir wurden von Volkswagen zu diesem Mega Event nach Paris eingeladen und durften das Konzert mit Charli XCX & AlunaGeorge live miterleben. Ausserdem haben wir Aluna Francis von AlunaGeorge getroffen und mit ihr ein exklusives Interview geführt.

Um 14:00 Uhr trafen wir in Paris ein, checkten ins Hotel ein und bereiteten uns anschliessend für das Interview mit Aluna Francis von AlunaGeorge (bekannt mit «Not About Love» sowie den beiden Hits «You Know You Like It» von DJ Snake und «Automatic» von ZHU, als Featuring) vor. Anschliessend trafen wir Aluna zum Interview und stellten Ihr unter anderem Fragen zur Nostalgic For The Present Tour von Sia, die sie gemeinsam mit dem R&B Sänger Miguel begleitete. Sie verriet uns jedoch auch, was sie unbedingt von Paris braucht. Nach dem Konzert trafen wir noch zwei der vier Gewinner aus der Schweiz, die nach Paris reisen durften und dort nicht nur das Konzert erleben, sondern auch die Stadt besichtigen konnten.

Was ist «Volkswagen Garage Sound»?

Die Musikplattform «Volkswagen Garage Sound» steht ganz im Kontext der Geburtsstätte künstlerischer Gründungsideen. Schließlich ist bekannt, dass viele Bands in der heimischen Garage ihre ersten musikalischen Schritte unternahmen, bevor sie berühmt wurden. Die Garage verbindet auf einzigartige Weise viele Generationen von Künstlern und ihre Musik mit Innovation und automobiler Leidenschaft auf der ganzen Welt.

Volkswagen Garage Sound ist eine internationale Konzertserie mit starkem Fokus auf die digitalen Kanäle. So spielen internationale Stars zusammen mit aufstrebenden Newcomern kleine Konzerte in intimer Atmosphäre. 600-1000 Musikfans haben bei jedem Konzert die Möglichkeit, ihren Star hautnah zu erleben. Neben den Live-Veranstaltungen erleben die Musikfans Volkswagen Garage Sound in erster Linie in den digitalen Medien. Fans, die nicht live dabei waren, können über Facebook & Co. die Konzert-Highlights im Nachgang miterleben.

Zum guter Letzt möchten wir uns ganz herzlich bei Volkswagen bedanken, für das einmalige Erlebnis!

Total
10
Shares

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*