Was sind Weight Gainer?

Weight Gainer sind eine spezielle Art von Protein welches vor allem für sogenannte «Hard Gainer», also Menschen die es schwer haben Gewicht zuzulegen, geeignet sind.

Der Weight Gainer kann als eine volle Mahlzeit betrachtet werden, da er im Unterschied zum WHEY-Protein einen höheren Nährwert bietet. Meistens ist dafür der Proteinanteil bei solchen Produkten eher tief.

Wasser oder Milch?

Die Frage, wie man den Protein Shake zu sich nehmen soll spaltet die Fitnesswelt. Grundsätzlich kann man jedoch sagen, dass sich ein Konsum mit Milch vor allem für Leute eignet die an Gewicht zulegen wollen, da Milch mehr Nährwerte beinhaltet. Auf der Gegenseite ist aber der Aufnahmeprozess des Proteins mit Milch langsamer. Also ergibt sich folgende Aussage:

An Trainingstagen: Aufnahme mit Wasser
An Nicht-Trainingstagen: Aufnahme mit Milch

Wann nehme ich einen Shake?

Es gibt eigentlich nur eine Zeit an der ein Weight Gainer Shake unangebracht ist. Vor dem Schlafen gehen. Sonst kann oder muss man sogar (wenn in der Massephase) min. 1 Shake pro Tag konsumieren um den erhöhten Bedarf an Nährstoffen abdecken zu können.

Qualität

Ein wichtiges Kriterium bei der Auswahl des richtigen Proteins ist die Qualität. Eine schlechte Qualität kann ein effizientes Muskelwachstum verhindern. Zudem besteht vor allem bei Leuten mit hohem Hormonausstoss (Pubertät) die Gefahr von Hautirritationen.


t-fitness-560-560Dies ist ein Beitrag von Thierry, Inhaber von ThierryLifestyle.
Auf seinem Blog findet ihr regelmässig Beiträge über die Themen Fitness, Travel & Fashion.

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