Elephbo – Sind das die neuen Freitag-Taschen?

Elephbo ist ein junges Start-Up, dass sich modische Assecoires aus recycelten Zementsäcken zur Aufgabe gemacht hat.

Wie Freitag, stellt auch Elephbo Taschen, Portemonnaies und andere Hingucker aus recycelten Materialien her. Die Idee hatte der junge Unternehmer, Nicolas Huxley, auf einer seiner zahlreichen Reisen durch Kambodscha, denn dort liegen die stylischen Zementsäcke haufenweise auf Baustellen oder Müllhalden und warten darauf verarbeitet zu werden.

Im Juli 2016, nach der erfolgreichen Kickstarter-Kampagne konnte die Produktion dann starten und die ersten Kunden wurden mit den Elephbo-Taschen beliefert. Die Taschen sind in drei Grössen und vier Farbvarianten erhältlich: Der Weekender, eine Tasche für einen längeren Städte-Trip oder für Sportsachen, die Short-Tirp, wie es der Name bereits verrät, ist dieses Modell etwas kleiner als der Weekender aber genauso stylisch und mit viel Platz ausgestattet und zu Letzt, die Business-Trip, die für jede Business-Situation, ausgestattet mit Laptopfach und allem was das Business-Herz höher schlagen lässt. Preislich bewegen sich die Taschen zwischen 179 CHF und 249CHF.

Taschen
Ich habe mich für die Short-Trip Tasche entschieden und diese dann sogleich per Kreditkarte auf dem Online-Shop von Elephbo bestellt. Von der Bestellung bis zur Lieferung vergingen nur zwei Arbeitstage und schon konnte ich mich an meiner neuen Tasche erfreuen.

Die Tasche ist optisch ein echter Hingucker und zudem auch ein Unikat, denn jede Tasche die bei Elephbo hergestellt wird unterscheidet sich von der nächsten. Veredelt werden die Taschen mit italienischem Leder und einem festen Innenfutter mit guter Einteilung. Zudem werden alle Produkte in Handarbeit und zu fairen Konditionen produziert. Ein weiterer Vorteil der Taschen ist, dass sie wasserabweisend sind, denn nichts ist ärgerlicher als durchweichte Klamotten oder Dokumente. Mich hat Elephbo trotz dem relativ hohen Preisniveau überzeugt und ich würde auf jeden Fall wieder ein Produkt bei der sympathischen Schweizer Firma bestellen.

Hier gehts zu Elephbo

Jessica

Editor Entertainment & Digital

Meine Leidenschaft sind Design, Film, Musik und alles was mit Kunst und Kreativität zu tun hat.

Noch keine Kommentare

Kommentieren

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.