Tash Sultana – Das Ausnahme-Talent aus Australien

Tash Sultana ist eine junge Künstlerin aus Melbourne, Australien. Mit ihren 21 Jahren spielt sie bereits auf ausverkauften Konzerten in den USA, Australien und Europa. Bekannt wurde Sultana durch ihre One Woman Performance die sie auf YouTube veröffentlicht hat. Seit ihrem dritten Lebensjahr spielt sie Gitarre und das mit einer Leidenschaft die man erkennt, wenn man eines ihrer Videos gesehen hat. Ihren Durchbruch hatte sie mit der Single «Jungle» die ihr auf ihrer aktuellen EP «Notion» findet. (Erhältlich bei Spotify und iTunes)

a0e9a8a53cb14d75556cd37c9f9aacf2fb4046fc

Die Songs bewegen sich irgendwo zwischen Indie und Chilllout und ziehen einen in seinen Bann. Sultana nimmt ihr Publikum mit auf eine Reise in ferne Länder mit exotischen Gerüchen und Farben, ihre Stimme, die die Songs komplettieren, entlädt dabei immer ein bisschen Schwermut in jede Note. Wer ein Fan von Chillout-Musik und Reggae ist findet in Sultana eine wunderbare Alternative um etwas Abwechslung in die Mediathek zu bringen. Mich hat die sympathische Australierin auf jeden Fall überzeugt und ich freue mich jetzt schon auf eines ihre Konzerte. Bis Sultana in die Schweiz kommt werden wir und allerdings noch etwas gedulden müssen. Die nächsten Konzerte in unserer Nähe sind am 4. Juli in Paris, am 18. August in Hamburg und am 5. September in Berlin. Danach ist Tash Sultana in den USA unterwegs.

Wir informieren euch sobald Termine in der Schweiz bekannt sind!

Jessica

Editor Entertainment & Digital

Meine Leidenschaft sind Design, Film, Musik und alles was mit Kunst und Kreativität zu tun hat.

Noch keine Kommentare

Kommentieren

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.