Arket – Das neue Label von H&M

H&M versucht sich mit einem neuen, hochwertigen Modelabel namens Arket. COS, Monki, Cheap Monday, And Other Stories und Weekday gehören nicht nur zu den ersten Adressen, die wir auf einem Shopping-Trip ansteuern, sondern alle auch zum schwedischen Modegiganten H&M. Als bei uns heute die News einflatterte, dass H&M ein brandneues Modelabel launcht, war die Aufregung dementsprechend groß.

 

hm
Der Name: Arket. Das Motto: «Style beyond trend» – also Stil jenseits von Trends. Das lässt uns auf klassische Stücke mit Alltime-Favourite-Potential hoffen. So erklärt auch Ulrika Bernhardtz, Kreativdirektorin von Arket, gegenüber Business of Fashion, dass sich Arket an Kunden richtet, die nach klassischen, qualitativ hochwertigen Produkten suchen.

Was kann man bei Arket shoppen?

Das neue Modelabel von H&M wird sowohl Kleidungsstücke für Frauen, Männer und Kinder als auch Home-Artikel anbieten. Preislich werden die Stücke voraussichtlich etwas höher liegen als bei den üblichen H&M-Produkten. «Die Marken-DNA steht für Zeitlosigkeit, Frische, Qualität und Wärme», zitiert Business of Fashion Ulrika Bernhardtz. «Die Zeitlosigkeit steht für einen Stil jenseits von Trends, die Frische ist das notwendige Gegenstück dazu, denn es ist für uns elementar, stets relevant, modern und neu zu bleiben. Bei der Qualität geht es nicht nur um das Tragegefühl der Kleidung, sondern auch um die Art deren Produktion. Die Wärme soll das Persönliche und Großzügige der Marke verdeutlichen.»

 

Women's clothing is displayed on mannequins during the grand opening of the Hennes & Mauritz AB (H&M) flagship store in New York, U.S., on Thursday, July 17, 2014. At 57,000 square feet, the new flagship located at 589 Fifth Avenue is the worlds largest H&M store. Photographer: Victor J. Blue/Bloomberg via Getty Images

Wo wird es Arket-Stores geben?

Der erste Store wird auf der Londoner Regent Street eröffnen, voraussichtlich im Spätsommer oder frühen Herbst dieses Jahres. Weitere Stores sollen in Brüssel, Kopenhagen und München folgen, hoffentlich auch in der Schweiz! Online wird Arket in 18 europäischen Ländern verfügbar sein.

Zum ersten Mal in der Geschichte von H&M wird das Store-Konzept zudem um eine gastronomische Komponente erweitert: Wo es die Räumlichkeiten zulassen, wird angeschlossen an die Ladenfläche ein Café mit moderner nordischer Küche entstehen – selbstverständlich ganz im Sinne der «Healthy-Living-Bewegung» ausgerichtet.

Wir sind gespannt und halten euch auf dem Laufenden!
Luca

Editor In Chief

Meine Leidenschaft widme ich der Mode, der Musik und dem Leben. Ich bin begeisterter Filmschauer und lebe nach dem Motto; "Aestheticism" - Der Glaube daran dass es im Leben darum geht, Schönheit zu kreieren und zu geniessen in allen Formen.

Noch keine Kommentare

Kommentieren

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.