Auch dieses Jahr fand wieder die Mode Suisse statt. Jährlich gibt es davon zwei Augaben. Jeweils Spring – Summer sowie Fall – Winter. Bereits bei der 11. Ausgabe, im letzten Jahr waren wir bei der Mode Suisse dabei. Und nun waren wir bei der 13. Ausgabe auch wieder vor Ort und haben bemerkt, dass sich in der Schweizer Modewelt so einiges tut.

Es war bereits die dreizehnte Ausgabe der Schweizer Mode Platform Mode Suisse. Die Plattform die das Talent von Designern und Brands aus der Schweizer Modebranche, vor einem nationalen aber auch internationalen Publikum feiert. Bei der diesjährigen Ausgabe spürte man, im Löwenbräukunst-Areal, einen Hauch von New York Fashion Week. Mit dabei waren die Labels Collective Swallow, Garnison, die Genfer Modeschule Head, Julia Heuer, LYN Lingerie, Mourjjan, Rafael Kouto, Weer und After Work Studio (ehemals Wüthrich/Fürst).

Fashion, Fashion & Fashion an der Mode Suisse Edition 13

Die unterschiedlichen Labels bestachen allesamt mit internationalem Flair und einem Sinn für Fashion. So erinnerten die Kollektionen sehr an den Stil von internationalen Top Brands wie Vetements, Off-White, Y-Project oder Yeezy. Oversize, asymmetrisch, hart, ironisch mit Logos bedruckt und total aus der Reihe gefallen. So wie es die internationale Avantgarde in Paris, London und New York macht. Somit können wir mit gutem Gewissen sagen, die Schweiz kann auch Fashion!

Doch drei Brands stachen aus eben diesem Oversized – Instagram tauglichem – Provokativen Mix heraus. Mourjjan, Garnison und LYN Lingerie waren zwar schlicht. Jedoch stachen die drei Labels genau damit heraus. Wir wollen damit nicht sagen dass die anderen schlecht waren oder uns nicht gefallen, ganz im Gegenteil, jedoch verliehen diese drei Labels dem ganzen noch ein wenig Boden. Der Mix war somit hervorragend!

Unsere Favoriten der Mode Suisse 2018

Die Mode Suisse ist essenziell für die Schweizer Modeszene!

Wir sind der festen Meinung, dass die Mode Suisse der Schweiz ein wenig Fashion einhaucht. Wenn auch nur zwei Mal pro Jahr, schaffte es das Team um Yannick Allen auch dieses Mal, aufs neue uns zu überraschen und davon zu überzeugen dass auch die Schweiz Fashion kann!

Unsere Lieblingslooks findest du in der Galerie oben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*