Sky Dancer – das bessere Temple Run

Wir waren wieder einmal im App Store unterwegs und haben ein wirklich cooles Spiel für euch gefunden, dass auch in Design-Fragen ein echter Hingucker ist!

Sky Dancer ist vom Konzept her gleich wie Temple Run, es ist ein endlos Video-Spiel, bei dem man durch ferne Welten rennt und Coins und Punkte verdient. Zudem wird man für wiederkehrendes Spielen mit Items belohnt, wie beispielsweise mit neuen Avataren, neuen Spielmodi oder Guthaben um Ingame-Käufe zu tätigen. Das Design des Spiels überragend und sehr ansprechend im Low-Poly-Design gestaltet.

Das Spiel-Konzept ist, wie bereits erwähnt, fast gleich wie bei Temple Run, die Steuerung unterscheidet sich jedoch in ein paar Punkten. Wenn ihr über ein Hindernis springen wollt, müsst ihr mit beiden Fingern auf den Bildschirm tippen, um Coins zu sammeln die auf der Strecke «herumliegen» muss die Figur gezielt gesteuert werden sprich, wenn ihr nach links wollt, müsst ihr mit einem Finger solange auf den linken Bildschirmrand drücken bis euer Avatar in die Coins oder um Hindernisse herum rennt. Bei Temple Run musste man dafür einfach wischen. Ein weiterer Unterschied ist, dass ihr zwischen durch immer wieder auf verschiedene Plattformen springen müsst, dabei springt ihr ab und segelt dann nach unten auf die nächste Plattform. Doch der SkyDancer landet nicht automatisch am richtigen Ort, ihr müsst ihn in der Luft steuern, um so eine der neuen Plattformen zu erreichen. Solltet ihr trotzdem einmal eine Plattform oder ein Hindernis verpassen, könnt ihr eueren Avatar wiederbeleben, indem ihr eine Werbeanzeige schaut. Um neue Welten freizuschalten müsst ihr eine gewisse Distanz zurücklegen, welche das ist, seht ihr jeweils im Menü, wenn ihr unter Worlds, die Welten durch scrollt seht ihr unten eingeblendet die Distanz, die zurück gelegt werden muss.

Fazit

Ich bin begeistert vom Spiel-Konzept von Sky Dancer wie auch von der Grafik. Das ganze Spiel ist im Low-Poly-Design gemacht und erinnert stark an Monument Valley. Das Beste daran ist abgesehen vom Design und der Steuerung, dass die App gratis erhältlich ist und auch nicht viel störende Werbung enthält. Sky Dancer ist für Android- wie auch für iOS-Geräte erhältlich. Ich wünsche euch jetzt schon viel Spass beim Entdecken neuer Welten!

Total
7
Shares

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*