Red Sparrow – Update: Film-Kritik

Wir haben für euch den Film der Woche, Red Sparrow. Red Sparrow, nach dem gleichnamigen Buch von Jason Matthews, spielt in Russland und der USA. Dominika Egrova (Jennifer Lawrence) muss ihre Karriere als Ballerina auf Grund einer Verletzung aufgeben. Kurz darauf erhält sie ein lukratives Angebot der russischen Regierung, sich zu einer Agentin ausbilden zu lassen. Wegen ihrer existenziellen Sorgen willigt Egrova ein und beginnt ihre Ausbildung im Red Sparrow Programm, zur Elite-Agentin. Das Training laugt sie körperlich wie geistig aus doch Dominika beendet die harte Ausbildung und erhält ihren ersten Auftrag. Die Überwachung des amerikanischen Agenten Nathaniel Nash (Joel Edgerton). Bald beginnt eine Hetzjagd quer durch Russland und die USA und dabei läuft nicht alles so wie gewollt…

Der Film läuft am 1. März in den Schweizer Kinos an! Wir wünschen euch viel Spass und melden uns dann mit der Film-Kritik bei euch zurück!

Film-Kritik

Red Sparrow ist ein düsterer Thriller mit viel nackter Haut und einem guten Spannungsaufbau.

Die Leistung von Jennifer Lawrence die sonst als Katniss Everdeen oder Mystic über die Leinwand flimmert war in diesem Thriller hervorragend. Sie hat die Geschichte der von Schicksalsschlägen und Gewalt geplagten Dominika Egrova sehr gut verkörpert. Man kann sich gut in die Hauptperson hineinversetzen und fühlt mit. Jennifer Lawrence hat die innere Zerrissenheit und die Stärke von Dominika Egrova verkörpert wie es Niemand anders gekonnt hätte! Die Höhepunkte der Geschichte waren für mich etwas zu Nah beieinander, doch da der Film auf wahren Tatsachen beruht, lässt sich da schwerlich was ändern. Ich würde den Film auf jeden Fall ein zweites mal schauen gehen.

Der Film ist nichts für schwache Nerven. Wir legen den Film jedem Nahe, der Atomic Blonde, Maze Runner oder vergleichbare Filme genossen hat und wünschen schon jetzt viel Vergnügen bei Red Sparrow. Sicher einer der Filme des Jahres.

Total
11
Shares

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*