Am Freitag wird neue Musik von Liam Payne veröffentlicht, etwas mehr als zwei Wochen nach dem tragischen Tod des ehemaligen One Direction-Mitglieds in Buenos Aires im Alter von 31 Jahren.
Paynes Kollaborateur, Sam Pounds, kündigte am Montag an, dass er am 1. November drei Versionen des Songs „Do No Wrong“ veröffentlichen wird, darunter eine Live- und eine A-cappella-Version.
„Ich bete, dass dies ein Segen für die Welt sein wird, wie es sich Liam immer erträumt hat. Ich bete, dass Engel euch alle jeden Tag trösten, während ihr zuhört. Ich bete, dass dieses Lied ein Segen für [Paynes Schwester] Ruth, [seinen Sohn] Bear und die gesamte Familie sein wird,“ schrieb Pounds in einem Tweet und fügte hinzu, dass der Song vorab gespeichert werden kann. „Ich bete, dass dieses Lied die negativen Stimmen übertönt. Ich bete, dass eine übernatürlich heilende Kraft jeden von euch umarmen wird. … Mit Liebe. Lasst uns alle der Segen sein.“
Payne stürzte am 16. Oktober tödlich von einem Balkon im dritten Stock des CasaSur Hotels in der argentinischen Hauptstadt, kurz nachdem ein Hotelangestellter die Notdienste um Hilfe gebeten hatte, weil ein Gast angeblich sein Zimmer „zerstörte“ und „unter Drogeneinfluss“ stand.
Die Autopsie ergab, dass Payne an mehreren schweren Verletzungen litt, die zu inneren und äußeren Blutungen führten, nachdem er laut den Behörden „vom Balkon seines Zimmers gesprungen“ sei.
Obwohl die Ermittler nicht davon ausgehen, dass andere Personen an Paynes Tod beteiligt waren, untersuchen sie nun, wie der Popstar Zugang zu den Drogen erhielt, die in seinem Körper gefunden wurden, darunter Kokain, Benzodiazepine, Crack und das als „rosa Kokain“ bekannte Drogenmix.